Besucher:
265460
SKV Rutesheim Turnabteilung
2 14
 
Letzte Änderung:
4.8.2019
Home
Über uns
  
Wettkämpfe 
 
Sportangebot
Kinderturnen
Wettkampfturnen
Erwachsenesport 
Gesundheitssport 
Fitnesskurse 
Schwimmkurse 
Wassergymnastik 
 

Infos

Termine
Formulare 
Links 
Sponsoren 
 Jahresabschlussfeier 2018

Endlich war es so weit, unsere langersehnte Jahresabschlussfeier fand am Samstag den 15.12.2018 ab 17.30 Uhr in der Halle Bühl 1 statt.
Sehr schön dekoriert waren der Eingangsbereich und auch die ganze Halle. Unser Thema war "Märchen und Sagen" und dies war in der ganzen Halle sichtbar. Schon um 15.30 Uhr gab es die Möglichkeit, sich gemütlich im Foyer zu treffen und das gute Bewirtungsangebot zu nutzen. Ab 17.00 Uhr füllte sich die Halle zusehends und auch die Spannung und Vorfreude stieg. Durch das tolle Programmheft konnte man sich schon vorab informieren, was alles kommen würde. Punkt 17.30 Uhr begrüßte unser Abteilungsleiter Sven Heller alle Gäste, auch unsere Bürgermeisterin Frau Widmaier und den ersten Beigeordneten Herrn Killinger, und auf einen Video-Rückblick auf die Feier 2016 folgte die Verabschiedung von Rolf Käßmann.Er hatte die Leitung der Turnabteilung seit dem Jahr 1996 ehrenamtlich gemanagt und dafür gebührt ihm großer Dank. 21 Jahre hat er die Vereinsgeschicke gelenkt und mit unendlicher Geduld alle Stürme überstanden. Unter tosendem Applaus wurde ihm ein Geschenk überreicht.

Nun endlich begannen die Vorführungen der einzelnen Gruppen und es war wirklich für jeden was dabei. Von ganz jung bis zu unseren ÜbungsleiterInnen gab es 9 verschiedene Programmpunkte. Charmant moderiert wurde das ganze von Marina Karle und Tanja Sieglen, die sogar auch teilweise sangen. Danke euch für diese tolle Gestaltung.
Der erste Programmpunkt waren die "Bremer Stadtmusikanten" des Eltern-Kind-Turnens unter der Leitung von Sylvia Heller. An verschiedenen Geräten turnten die kleinsten mit ihren Eltern, begleitet von einem tollen Lied. Nach einer Umbauphase, die jeweils mit Bildern der letzten 2 Jahre und Musik aufgefüllt waren, kam schon der nächste Punkt: "Dornröschen" mit dem Kleinkindturnen unter der Leitung von Michaela, Steffi, Claudia und Sarah. Ein tolles Theaterstück mit richtig netten Verkleidungen. Danach kamen die grün angemalten "Shreks", das Jungenturnen unter der Leitung von Matthias, Birgit, Sarah, Julia und Jong. Die 25 Jungs hatten eine tolle Choreographie auf mitreißende Musik vorbereitet und turnten am Kasten, am Boden und am Mattenberg. Jetzt ging es weiter mit den "7 Zwergen" und ihren roten Mützen. Die Fördergruppe unter der Leitung von Marnie, Nadine, Lena, Leonie und Steffi turnten am Schwebebalken 7 Zwerge und zeigten am Boden ihr Können. Nun traf "Rotkäppchen auf Hänsel und Gretel", das Mädchenturnen mit Michaela, Steffi, Angelika, Dana, Lilly, Alissa, Petra und Sarah hatte einiges auf Lager und die vielen Mädchen sprangen fröhlich durch die Halle. Danach wurde es ruhiger: das Mädchenturnen unter der Leitung von Sabrina, Stefanie, Sylvia, Johanna und Henriette hatten einen tollen Tanz zum Märchen "Sterntaler" vorbereitet, Akrobatik auf der Matte, teilweise mit Reifen. Jetzt kam die Fördergruppe der Jungs und mit ihnen "Robin Hood" unter der Leitung von Bubi, Markus, Stephan, Jonah und Alex. Auf der Tumbling-Bahn gab es viele Flic-Flacs, Handstände und Räder zu sehen. Spektakulär waren die Sprünge am Trampolin, vor allem der Abschluss, als Jonah über ca. 10 Jungs eine Flugrolle machte. Mit "die Schöne und das Biest" ging es weiter, die Fördergruppe der älteren Mädchen unter Leitung von Melanie, Tanja und Marina hatten zu schöner Musik ein klasse Programm ausgearbeitet und jeweils eine "Schöne" mit einem "Biest" tanzen lassen und klasse Übungen am Schwebebalken und Boden gemacht. Mit "Pippi Langstrumpf" beendeten die ÜbungsleiterInnen mit Reifen unter der Leitung von Steffi das Programm.

Zum Abschluss kamen noch alle Teilnehmer zum großen Finale und zum Abschied in die Halle. Sven Heller bedankte sich herzlich bei allen und beendete die diesjährige Feier. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle allen HelferInnen von Auf-, Ab- und Umbau. Hier waren viele Jugendliche mit dabei und haben kräftig mit angepackt. Ohne euch wäre die Veranstaltung so nicht möglich gewesen! Danke auch an das Bewirtungsteam um Beate Ziegler, das in bewährter Weise fürs leibliche Wohl gesorgt hat. Danke auch an die Stadt Rutesheim und den Hausmeister, Herrn Grötzinger, der wie immer zur Stelle war. Auch allen ÜbungsleiterInnen herzlichen Dank für das tolle Programm und die Geduld mit dem Einüben.

Ihr seid SPITZE. Und natürlich auch an alle Mitwirkenden ein herzliches DANKESCHÖN! Und last but not least auch herzlichen Dank an Sven Heller und Meike Weiß, die zusammen die Gesamtverwantwortung hatten.


  Jahresabschlussfeier 2018

SKV Rutesheim Turnabteilung
Robert-Bosch-Strasse 55
71277 Rutesheim
Tel.: 07152 / 58111