SKV Rutesheim Turnabteilung
0 4 6
 
Letzte Änderung:
9.4.2024
  Allgemeine Vorschriften  

Allgemeines zur Sportstunde
Sportgruppen im Kinderturnen sind nur in Gruppen mit der in der aktuellen Corona Verordnung angegebenen Personenzahl (inklusive Übungsleiter) möglich.

Zeiten
Um den Kontakt zwischen den Gruppen zu minimieren haben wir die Stunde verkürzt oder verschoben, so dass zwischen den Gruppen eine Pause von mindestens 10 Min entsteht. Daher bitte pünktlich d.h. nicht zu früh und nicht zu spät zu den Sportstunden kommen!

Durchführung
Bei Änderungen der aktuellen Corona-Infektionsraten behalten wir uns vor die Sportstunde auch kurzfristig abzusagen.

Selbstauskunft
Die Selbstauskunft (siehe beigefügtes Dokument) muss einmalig vor der ersten Sportstunde ausgefüllt und unterschrieben mitgebracht werden, die dort aufgezeigten Regeln gelten für alle folgenden Sportstunden (Kontakt zu Infizierten, Rückreise aus einem Risikogebiet, Auftretende Krankheitssymptome)

Zugang zur Halle
Damit sich die verschiedenen Gruppen in den Eingangsbereichen nicht begegnen, teilen euch die Übungsleiter mit wann und wo ihr in die Sporthalle könnt und wo ihr sie wieder verlasst.

Regeln
Vor der Sportstunde

  • Feste, namentliche Anmeldung (erfolgt über Internetseite: Anmeldung)
  • Feste, gleichbleibende Gruppe von max. 15 Kindern pro Gruppe, wir nehmen die Einteilung vor
    • Je nach Anzahl der Anmeldungen erfolgt die Sportstunde jede Woche oder zwei-/ dreiwöchentlich
    • Ein Wechsel zwischen den Gruppen ist nicht möglich
    • Es erfolgt eine Rückmeldung von unserer Seite, wann und in welchem Rhythmus das Kind in die Stunde kommen kann
  • Die Kinder sollten umgezogen kommen, da KEINE Eltern mit in die Halle dürfen (auch nicht in die Umkleidekabinen), man darf sich in der Halle umziehen, dass muss aber selbstständig erfolgen, da wir nicht alle beim Umziehen unterstützen können. (beim Binden der Schuhe helfen wir aber natürlich gerne)
Während der Sportstunde
  • Vor Beginn der Stunde müssen die Hände desinfiziert werden (Desinfektionsmittel wird von uns bereit gestellt)
  • Während der Turnstunde muss kein Mindestabstand von 1,5m eingehalten werden, Hilfestellungen von uns Übungsleitern und Helfern sind auch erlaubt, d.h. während der Stunde kann Körperkontakt bestehen.


  Allgemeine Vorschriften  

SKV Rutesheim Turnabteilung
Robert-Bosch-Strasse 55
71277 Rutesheim
Tel.: 07152 / 58111