SKV Rutesheim Turnabteilung
0 5 6
 
Letzte Änderung:
3.11.2022
Konditionsgymnastik  

Die Gruppe der Konditionsgymnastik wurde 1985 gegründet und war am Anfang nur im Winter als Skigymnastik vom SKV geplant. Das änderte sich jedoch sehr schnell, die Teilnehmer, Frauen und Männer ab 18 Jahren, wollten das Angebot über das ganze Jahr nutzen und so wurde daraus die Konditionsgymnastik.
Das Fitnessprogramm setzt sich wie folgt zusammen:
    - Ausdauertraining
    - Kräftigungsübungen
    - Koordinationsübungen
    - Beweglichkeitsübungen
    - Schnelligkeitsübungen
Es wird dabei besonders auf eine genaue körpergerechte Ausführung der Übungen geachtet.
Zur Unterstützung einiger Übungen stehen uns jetzt auch Thera - Bänder in verschiedenen Stärken zur Verfügung.
In den Trainingspausen, d.h. in den Schulferien, wenn die Halle geschlossen ist, trifft sich die Gruppe, nach jeweiliger Lust und Laune, zum Jogging oder Walking.
Einmal im Monat hat sich eine Stammtischrunde gefunden, um über die Sportstunde hinaus die nette Atmosphäre in der Gruppe zu genießen.
In all den Jahren ist die Konditionsgymnastik stetig an Teilnehmern gewachsen und lockt auch heute, trotz der vielen Fitnessstudios, immer mal wieder neue Gesichter zum Schnuppern und Bleiben an.


Konditionsgymnastik  

SKV Rutesheim Turnabteilung
Robert-Bosch-Strasse 55
71277 Rutesheim
Tel.: 07152 / 58111